Copyright 2018 - 1. Bocklemünder Judo Club e.V. DJK

Bezirkseinzelmeisterschaften der Frauen und Männer

Ausrichter: TSV Bayer 04 Leverkusen
Ort: Herbert-Grünewaldhalle, Marienburgerstr. 4, 51373 Leverkusen

Samstag, 30. September 2017

Am Samstag waren 4 unserer Kämpfer in Leverkusen, um der Konkurrenz zu zeigen, dass wir immer noch dabei sind. Es traten an:

 

Mathias und Florian Eberlein,

 

sowie Marc Prignitz und Marco Elster

 

jeweils gemeinsam in einer Gewichtsklasse. Die Brüder machten den Anfang und so kämpfte einer nach dem anderen. Trotz ihren Bemühungen und ihrer Standfestigkeit gelang es ihnen aber leider nicht sich bei den 11 Gegnern durchzusetzen.

Am besten von den Beiden machte es noch Florian mit Platz 7 bei Männern.

 

Nach langer Wartezeit durften nun auch Marc und Marco die Matte betreten.

Es galt alle gegen alle und so verging ein Kampf nach dem anderen, jedoch gelang es den beiden nicht ihre Gegner zu schlagen. Zum Schluss mussten sie noch gegeneinander kämpfen. Beide nahmen es locker und nach wenigen Minuten zeigte sich Marc hartnäckig und gewann dann den Kampf.

Daher erlangte er zu guter Letzt einen Platz auf dem Treppchen, mit Platz 3.

  

Bei den Frauen war eigentlich auch Selina Breitenstein gemeldet, und in ihrer Gewichtsklasse war nur eine Teilnehmerin, aber leider konnte Selina nicht antreten, weil sie einfach zu krank zum Kämpfen war.